Kategorien &
Plattformen

Offene Kirche in Usingen nicht mehr möglich

Offene Kirche in Usingen nicht mehr möglich
Offene Kirche in Usingen nicht mehr möglich
© Peter Weidemann In: Pfarrbriefservice.de

Im März vergangenen Jahres wurde die Usinger St. Laurentiuskirche während des ersten Corona-Lockdowns für das persönliche Gebet tagsüber geöffnet. Dieses Angebot wurde von vielen Menschen dankbar angenommen. Auch nachdem der Lockdown dann (erst einmal) vorbei war, wurde die Öffnung beibehalten. Dann hat es aber leider zwei Vorfälle gegeben: zum einen wurde unappetitlicher Müll im Beichtstuhl gefunden und zum anderen ist ein Opferstock gestohlen worden. Auch wenn dies keinen großen Schaden verursachte, machte es eine unbeaufsichtigte Öffnung ab diesem Zeitpunkt leider unmöglich. Schlimmeres musste verhindert werden.

Die Kirche ist aber weiterhin zu den Gebetszeiten, die Sie dem Pfarrbrief oder der Homepage entnehmen können, geöffnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz