Usingen

Ökumenische Lesung zur Reformation am 31.10.2025

Eine innere Landkarte für Neuaufbrüche und Übergänge. Ein Abend am Reformationstag mit Melanie Wolfers und dem Usinger Posaunenchor am 31. Oktober 2025 um 18:00 Uhr

Das Leben gleicht einer unbekannten Landschaft, die es zu erkunden gilt. Oft träumen wir von einem erfüllteren Leben und spüren den Ruf nach Veränderung – begleitet von der Unsicherheit, was hinter einer beruflichen Veränderung oder einer Trennung auf einen wartet.

Ob ersehnt oder gefürchtet: Neuanfänge und Umbrüche gehören zum Leben. Sie fordern heraus, gewohnte Pfade zu verlassen, Krisen zu bewältigen und sich selbst neu zu entdecken. Doch wie gelingt diese innere und äußere Reise?

Anhand ihres Bestsellers „Atlas der unbegangenen Wege. Eine Reise zu dir selbst“ zeigt Melanie Wolfers, wie wir die richtigen Fragen stellen und Orientierung in Zeiten des Wandels finden. Und fragt nach der Bedeutung des Glaubens, wenn das Leben uns zu Neuanfang, Wandlung und reformatio ruft.

Entdecken Sie Ihre persönliche innere Landkarte für Neuanfänge und Lebensübergänge und lassen sich vom Usinger Posaunenchor musikalisch inspirieren.

Eine Veranstaltung der evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Usingen

Ort: Laurentiuskirche, Pfarrgasse 7, 61250 Usingen

Der Eintritt ist frei. Spenden am Ende sind willkommen.

Melanie Wolfers ist Philosophin, Theologin und eine der bekanntesten christlichen Autorinnen im deutschsprachigen Bereich. Die Bestsellerautorin begleitet als Mentorin seit 25 Jahren Menschen in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung. Sie betreibt den Podcast "GANZ SCHÖN MUTIG" und moderiert die Talksendung "die letzte Bank" im ZDF.

Zum Anfang der Seite springen